NEWS

Brasilien & Zeppelin

Zeppelin Flüge Deutschland <-> Brasilien

Die Verbindung zwischen Deutschland und Brasilien mit dem Zeppelin war sehr populär. Es standen zahlreiche Flüge und Flughäfen zur Wahl.

Am 26. Dezember 1936 wurde die Infrastruktur in Rio de Janeiro fertiggestellt und eingeweiht. Von da an konnte man von Frankfurt am Main nach Rio de Janeiro fliegen - jedoch wurde der Zwischenstopp in Recife beibehalten. 1938 wurden die Flüge eingestellt.

Brasilien wartete auf Zeppelin

Viele Brasilianer an der nordöstlichen Spitze Brasiliens warteten die ganze Nacht auf die Ankunft des ersten Zeppelin in Brasilien.

Viele hatten noch nie ein Flugzeug, geschweige denn einen Zeppelin gesehen.

Video

Impressionen



Grill. Bar. Kultur.

Der Bahnhof Fischbach bietet für jeden etwas: Die bekannte Kulturstätte bei Friedrichshafen am Bodensee vereint einmalige Veranstaltungen im Theater mit einer brasilianischen Cocktail Bar und einem stilvollen Restaurant mit Biergarten. Das Highlight im Restaurant bildet das erlebnisreiche Rodizio, bei dem südamerikanische Grillspezialitäten vom Spieß frisch am Tisch serviert werden.